Jahresberichte

Spielplatz Kindergarten

Osterfingen punkt stellte den Antrag an den Gemeinderat und forderte die Sanierung des Kinderspielplatzes. Mit dem Protokollauszug vom 10. Mai 2016, Geschäft Nr. 202 auf S. 491 wurden mit Fr. 7‘600.- die Wasserpumpe, das Material Holzturm, die Babyschaukel und Kleinmaterial die Arbeiten beim Werkleiter Stefan Rössler in Auftrag gegeben. Osterfingen punkt klärte sich bereit sich mit rund 30% an den Kosten zu beteiligen. Die Arbeiten werden voraussichtlich im 2017 umgesetzt.

 

Wahlen 

Zusammen mit der FDP Beat Hedinger und SVP Urs Rüeger haben wir für die 2 neuen Schulbehördenmitgliedern im 2015 sowie für die nochmals 2 neuen Schulbehördenmitglieder im 2016 sowie mindestens 1 Gemeinderat eine „Findungsgruppe“ gegründet, so dass wir breiter abgestützt Leute für die anstehenden Wahlen finden können. Diese Gruppierung hat sich bis anhin 3 Mal getroffen. Es scheint im Moment gut zu funktionieren. Im 2015 konnten wir mit Stolz 2 SB-Mitglieder sowie ein neues GPK-Mitglied zur Wahl empfehlen.