Gestaltung des Dorfplatzes

Das Projekt wird in der Art bereit sein, dass wenn der Dorfplatzbelag oder die Strasse saniert würde, das fertige Projekt aus der Schublade gezogen werden kann.

 

 

Kommunikation und Vernetzung

 

  • «Offenes Ohr» für unser Dorf und unsere Dorfbewohner

  • In jeder Gmaand’s Info einen Beitrag mit Bild und Text.

  • Wir moderieren die Orientierungsversammlung abwechselnd mit den Parteien SVP und FDP.

  • Homepage aktuell halten. Markus setzt neue Homepage auf, die einfacher aufzudatieren ist.

  • Neuzuzüger begrüssen und zur Mitgliedschaft animieren. Ein Besten und/oder Postkarten werden durch Hana Vogt abgeben.

    Wahlen

    Wir sind jeweils präsent, wenn in der neu gegründeten Zusammenstellung an Wahlinteressierten neue Wahlen vor der Tür stehen.

    Vorstand / Leitbild / neue Mitglieder

    Die Rollen und Aufgaben des Dorfvereins immer wieder klären und bekannt machen. 10 neue Mitglieder gewinnen.

    Kindergartengebäude als TreffPUNKT?

    Benutzung des Raumes im EG durch Vereine oder Privatpersonen zur Belebung des Dorfes.

     

    Schulstandort Osterfingen

    Wir verfolgen das Thema. Falls eine neue Kommission vom Gemeinderat ins Leben gerufen wird, wollen wir dort vertreten sein.

    Wald

    Eine Kommission „Waldbenutzung“ wird vom Gemeinderat erstellt und osterfingen punkt ist darin vertreten.

    Spielplatz

    Da das Kindergartengebäude weiterhin als öffentlichen Raum genutzt werden darf, möchten wir den Spielplatz möglichst bald erneuert wissen. Die Gigampfi wurde bereits wunderschön saniert. Die Wasserpumpe, der Kletterturm sowie eine Schaukel müssen erneuert werden.

    Der Garten wird weiterhin von einigen Frauen unterhalten. Sus Grüninger und Karin Stössel haben zusammen mit Martina Gerber die Verantwortung dafür.

    Häckselservice von Niklaus Kathriner

    Der Häckselservice Ende März/Anfang April wird wieder angeboten. Der genaue Zeitpunkt wird per Flyer in alle Briefkästen erfolgen.

    Dorfzmorge im Juni organisiert durch die Backgruppe - danke

     

    Adventsfenster 2017

    Wir unterstützen Hana Vogt bei der Organisation der Adventsfenster.